Friseursalon HEADWAY
Previous slide
Next slide

Komm zu uns und gib uns die Möglichkeit, Dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Ulrike Ulbrich

Team Headway

Die Lehre zu meinem Traumberuf begann ich 1995 in Stainz. Nach der dreijährigen Ausbildung verblieb ich noch ein Jahr in meinem Lehrbetrieb.

Auf der Suche nach Veränderungen landete ich 1999 in einem angesehenen Betrieb in Deutschlandsberg. Ich war unheimlich stolz, in so einem Betrieb die Chance zu bekommen, mich weiterzuentwickeln.

Nach sechs Jahren in diesem Betrieb entschloss ich mich, die Meisterprüfung zu absolvieren. In dieser Zeit wechselte ich nach Wies, weil ich ein gutes Angebot bekommen hatte. Wunderbar für mich war, dass viele treue Kunden mir folgten – die größte Bestätigung für mein Handeln!

Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung begann ich mit dem Unternehmertraining am WIFI in Graz. Da dies im bestehenden Betrieb nicht möglich war, wechselte ich 2005 nach Stainz.

Hier wurde es mir ermöglicht, Schule und Arbeit zu vereinbaren. Nach bestandener Prüfung arbeitete ich wieder als Vollzeitkraft im Betrieb, was mir sehr viel Spaß und Freude bereitete.

Zu den unzähligen Seminaren in den Bereichen Haare (Schnitt- und Farbtrends, Hochsteckseminare, Haarverlängerung von Great Lengths, Produktschulungen), Fashion, Make-up, Wimpernverlängerung usw. wollte ich noch mehr!

2006 begann ich mit der Vorbereitung zur Berufsreifeprüfung. Da sich der damalige Chef etwas zurückziehen wollte, bot er meiner Kollegin und mir an, den Betrieb zu übernehmen.

Am 1. Jänner 2007 war es so weit. Wir waren Inhaber eines Geschäftes! Die Matura schloss ich 2008 erfolgreich ab. Wir waren ein tolles Team und führten das Geschäft mit großer Begeisterung und Energie.

Am 1. August 2011 bekam ich die Möglichkeit, mein eigenes Geschäft in Deutschlandsberg zu übernehmen: der Friseur „Headway by ulli’z war geboren!

Seither bin ich stolz, so tolle, fleißige Mitarbeiter zu haben und treue, liebe Kunden in unserem Studio begrüßen zu dürfen. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Mitarbeiter am neuesten Stand der Dinge sind.

Ich will kein Friseurgeschäft „von gestern“ sein, sondern ein Betrieb, der weiß was morgen kommt. „Weiterentwicklung“ in jeder Hinsicht ist meine Philosophie.

Auch mein Sohn Maxi, der am 2. Juli 2012 geboren wurde, ist mein ganzer Stolz. 2015 stand wieder mal eine Veränderung am Programm.

Mein Freund entdeckte Anfang Sommer in der Grazer Straße ein Haus, welches zum Verkauf stand.
Wir besichtigten es, überlegten, führten Gespräche und überlegten.
Im November – der Entschluss – ich unterschrieb den Kaufvertrag.
Den Umbau starteten wir am 1. Jänner 2016.

Durch die überaus tolle Zusammenarbeit aller Firmen schafften wir es, unser neues Studio am 30.3. 2016 zu eröffnen. Ich bin so stolz, endlich ein Geschäft zu haben, dass ich nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.

Am 30.4.2016 feierten wir mit zahlreichen Gästen unsere Eröffnung. 

Weiter wunderschöne Ereignisse in meinem Leben. Pamina, unsere süße Tochter erblickte am 24.10.2018 das Licht der Welt. Mein Partner, Peter und ich heirateten am 28.9.2020.
Aufgrund der Pandemie feierten wir die kirchliche Trauung ein Jahr später, dem 3.10.2021.

Auch nach so vielen Jahren im gleichen Beruf, liebe ich meine Arbeit, meine Kunden und alles was sich um das Thema Haare dreht.

Ich freue mich, viele viele Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Danke, dass es das Leben so gut mit mir meint – und auf viele schöne, neue Herausforderungen!

Eure Ulrike!!

Warenkorb